„Flip2Go“-Finanzbildungstag an unserer Schule

Unsere 3. und 4. Klassen der Mittelschule und unsere PTS-Klasse hatten am Dienstag, dem 30. 4. 2024 die einmalige Gelegenheit, beim Besuch des „Flip2Go“-Finanzbildungsbusses, einer Initiative der Erste Bank und Sparkassen, in einer interaktiven und spielerischen Umgebung ihr Finanzwissen zu testen und zu erweitern.

Der „Flip2Go“ ist ein mobiler Bildungsbus, der jungen Menschen wichtige finanzielle Grundlagen nahebringt. Ausgestattet mit sieben multimedialen Spielstationen bietet der Bus ein dynamisches Lernerlebnis, das auf die Förderung von praktischen und wirtschaftlichen Kenntnissen abzielt. Mit Themen wie Globale Produktionsketten, Budgetverwaltung und Berufsentscheidung werden die Teilnehmenden angeregt, wirtschaftliche Konzepte spielerisch zu erfassen.

Die spannende, lehrreiche Veranstaltung wurde von unseren Schülerinnen und Schülern gut und begeistert angenommen, das entsprechende Feedback fiel durchwegs positiv aus.

Herzlichen Dank an Christian Balas, der die wertvolle Veranstaltung im Auftrag der Sparkasse Salzkammergut bestens organisiert hat.

Wir freuen uns mit den verantwortlichen Lehrpersonen Sybille Hörack und Christian Leitner, welche den lehrreichen Finanzbildungstag mit viel Einsatz und Engagement für unsere Schulen organisiert haben, über eine gelungene Veranstaltung.

• img-20240502-wa0015
  • flip1